Am 16.09.2023 fand in Großweikersdorf die diesjährige Marschmusikbewertung statt.

Der Musikverein Rußbach war wie gewohnt mit am Start.

Nicht nur mit der Stammkapelle, welche wie gewohnt in der höchstmöglichen Stufe E angetreten ist, war vertreten, sondern heuer stellte auch unsere Jugendkapelle, die RUSTikanten, eine schlagkräftige Truppe und stellten sich den geschulten Augen und Ohren der Bewerter.

Als 10. waren die RUSTikanten an der Reihe. Nach dem tollen Erfolg im Jahr 2019 in Tulln, wo die Jugendkapelle in der Stufe A angetreten ist, schraubten sich die Kids ihr Ziel heuer sogar um zwei Stufen (Stufe C) höher.

Der Auftritt der Kinder begeisterte alle Besucher die lautstark anfeuerten und applaudierten.

Wie auch 2019 marschierten die Kids aber ohne Bewertung, nachdem es sich um keinen eigens angemeldeten Verein beim NÖBV handelt.

Trotz allem ein toller Auftritt unserer Nachwuchsmusiker, die sich den Applaus der Zuseher auf alle Fälle verdient haben.

Die Stammkapelle wollte dem in nichts nachstehen und startete als 15. Kapelle in die Wertung.

Dargeboten wurden die beiden Märsche "Mein Weinviertel" sowie "Mit flottem Spiel". Zur Showfigur des Partyplaneten wurde auch das passende Stück der Fäaschtbänkler gespielt.

Bei der Punkteverkündung konnten sich die Musiker über tolle 90,5 Punkte freuen.

Ein toller Erfolg, waren doch heuer wieder zahlreiche Jungmusiker zum ersten Mal dabei.

An dieser Stelle sei beiden Kapellen zu den gezeigten Leistungen gratuliert.