GeschichteGeschichteZum ersten Mal fand der Musikerball im neuen Veranstaltungszentrum in Niederrußbach über dem FF-Haus statt.

Das ganze Jahr über verhindert die Corona-Pandemie sämtliche Veranstaltungen nach dem Ball.

Kein:

• Maibaumaufstellen
  • Wunschkonzert
  • Jugendkonzert
  • Musikfest "Tag der Blasmusik"
  • Marschmusikbewertung
  • Konzertmusikbewertung

Als kleine Alternative und Abwechslung veranstaltete der Musikverein Rußbach ein Sommerkonzertreihe in allen drei Katastralgemeinden. Zuerst in Stranzendorf und dann im 2 Wochenrhythmus in Oberrußbach und Niederrußbach. Dabei wurden die Corona-Regeln eingehalten.

Die Zeit in der der Musikverein aber nicht wie gewohnt Proben konnte, bzw. seine Veranstaltungen abhalten konnte wurde aber sinnvoll genutzt. Das alte Musikerheim wartete bereits seit einiger Zeit auf eine Renovierung und einen neuen Anstrich. So konnten über das Jahr hinweg folgende Renovierungsarbeiten durchgeführt werden:

• alten Putz abschlagen und neu anwerfen
  • desolate Fenster tauschen
  • Holzvorsprung schleifen und neu streichen
  • Gebäude gesamt neu streichen
  • NÖBV-Logo auf der Stirnseite erneuern