Der Musikverein Rußbach nutzte die veranstaltungs- und spielarme Zeit während der Corona-Pandemie-Phase um die bereits seit längerem geplante Sanierung des alten Musikerheimes voranzutreiben.

Unser „altes Musikheim“ in der Ölbergstraße, das unser notwendiges Equipment für unsere Veranstaltungen beherbergt, war bereits seit einigen Jahren in einem sanierungsbedürftigen Zustand.

Da wir aber im Schnitt um die 35 - 40 Ausrückungen und dazu notwendige Proben in einem Jahr haben, gab es nicht immer die nötige Zeit dafür.
Nachdem wir heuer aber musikalisch ziemlich inaktiv sein mussten, wurde im Vorstand nach Abklärung der nötigen finanziellen Bedeckung beschlossen, die Sanierung in Angriff zu nehmen.

In knapp 130 „Mannstunden“ wurde der lockere Putz abgeschlagen, neu verputzt und gefärbelt, die Holzteile abgeschliffen und ebenfalls neu gestrichen, die bereits äußerst desolaten Fenster getauscht sowie „unser Wahrzeichen“ – das Emblem des NÖBVs – wieder zu neuem Glanz gebracht!

Wir möchten uns hier vor allem bei folgenden Personen bedanken, die keine Vereinsmitglieder sind und die uns mit Ihrem Einsatz wesentlich in der Sanierung unterstützt haben:

• Burkhard Mantler beim Fenstertausch
  • Franz Schierhuber bei den Maurerarbeiten
  • Karl Maurer und Günther Schulz, die uns notwendige Ausstattung zur Verfügung stellten
  • Ing. Roman Schmidt für das Gerüst und
  • Lüftlmaler Otto Kargl, der mit Gattin und Tochter für die Restaurierung des Logos verantwortlich zeichnete.

Ein herzliches Dankeschön aber auch an alle Vereinsmitglieder, die durch Ihren Arbeitseinsatz