Am 21.09.2024 fand in Ernstbrunn die diesjährige Marschmusikbewertung statt.

Zwar stand die diesjährige Wertung unter keinem guten Stern, fielen doch einige Kapellen auf Grund der vorangegangenen Hochwasserkatastrophe in Niederösterreich, wo der Bezirk Tulln stark getroffen wurde, aus.
An dieser Stelle allen betroffenen Musikkameradinnen und -kameraden alles erdenklich Gute.

Die Musikkapelle Ernstbrunn bereitete aber für die noch antretenden Kapellen ein tolles Bezirksblasmusik-Fest.

Als Höhepunkt fand wie gewohnt die Marschmusikbewertung statt, der sich auch wieder der Musikverein Rußbach stellte.

Der Musikverein trat dabei in seiner Paradedisziplin in der höchstmöglichen Bewertungsstufe E an und stellte sich den geschulten Augen und Ohren der Bewerter.

Bei der Bewertungsbekanntgabe im Festzelt konnten dann hervorragende 91,5 Punkte bejubelt werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Gastgebende Kapelle aus Ernstbrunn sowie an alle Musikerinnen und Musiker für die engagierte und disziplinierte Probenarbeit sowie unserer Stabführerin Caroline Burger für die Abhaltung der Proben und die Vorbereitungsarbeiten.

Nächster offizieller Halt: Konzertmusikbewertung 24.11.2024, Haus der Musik in Grafenwörth